Pirai Vaca - südamerikanische Weltmusik
Do14Nov20:00Do22:00Pirai Vaca - südamerikanische WeltmusikDas Konzert wird verschoben20:00 - 22:00
Informationen
Seitdem Pirai Vaca vor nahezu dreißig Jahren die nationalen Bühnen in Bolivien betrat, fasziniert er das Publikum wie kaum ein anderer Künstler. Er wurde als „brillanter Künstler gefeiert,
Informationen
Seitdem Pirai Vaca vor nahezu dreißig Jahren die nationalen Bühnen in Bolivien betrat, fasziniert er das Publikum wie kaum ein anderer Künstler. Er wurde als „brillanter Künstler gefeiert, der musikalische Reife und Kühnheit in seiner ausserordentlichen Spielweise verbindet. Pirai Vaca hat seine ganz eigene künstlerische Handschrift ausgeprägt. Heutzutage umfasst sein Repertoire Werke aus dem 19. Jahrhundert bis ins 21. Jahrhundert. Pirai Vacas Programme sind eine einzigartige Mischung musikalischer Meisterwerke der Gitarre von Klassik bis hin zu Transkriptionen aus Rock und Pop.
Über den Künstler:
Piraí Vaca ist einer der anerkanntesten Musiker Boliviens und auch auf internationalen Bühnen zuhause. Die Washington Post beschrieb einen seiner Auftritte mit den Worten: „… er beeindruckte das Publikum durch seine tiefe Musikalität und die Beherrschung seines Instruments…“ Die Rheinzeitung kommentierte: „… man kann ohne Übertreibung sagen, dass mit Piraí Vaca einer der hervorragenden Gitarristen der Welt in Cochem gastierte…“ Zu den zahlreichen Auszeichnungen, die Piraí Vaca im Laufe seiner Karriere erhielt zählen: das „ Fellowship of the Americas“, überreicht durch das renommierte John F. Center for Performing Arts, Washington/USA; In Anerkennung seiner internationalen Laufbahn als Vertreter seines Landes und seiner Kultur wurde ihm der „Premio Nacional de Música „ (Nationaler Musikpreis) verliehen; Er wurde zum „Boliviano de Clase Mundial“ (Bolivianer der Weltklasse) ernannt vom Lateinamerikanischen Presseverband (Asociación Latinoamericana de Prensa); Er erhielt den „Premio al Jóven boliviano más destacado en el Exterior““ (Jugendpreis für den herausragendsten Bolivianer im Ausland), vergeben von den Vereinten Nationen für die Jugend. Konzertreisen führten ihn nach Nord- und Südamerika, Europa und Asien.
Weitere Informationen, Bilder und Musik, unter:
http://www.piraivaca.com oder auf Facebook, YouTube, Instagram